Urlaub-Ferienwohnungen

W O H I N   E I N   A U S F L U G   L O H N T ! ! 

Hotel und Ferienwohnungen
Eingestellt sind Fereinhäuser in unserem Ort!

Rund um Holzheim
gibt es viele Sehenswürdigkeiten, welche immer einen Besuch lohnen. Auch ein Wandern rund um Holzheim ist zu empfehlen! Es wurden dazu ein paar Wanderrouten eingestellt.

Hier sind einige "lohnenswerte" Objekte aus der Umgebung (Rund um Holzheim) eingestellt. Aber auch etwas weiter weg, zum Beispiel im Kreis Euskirchen und auch darüber hinaus gibt es schöne Ausflugsziele!

Zu den genannten Ausflugszielen wurden Webseiten als "Link" eingestellt.
Die eingestellten "Links" führen zu Internetseiten die durch den Anbieter eingestellt wurden.
Falls für das Ausflugsziel keine eigene Webseite besteht, wurde ein Link eingestellt, der das Ausflugsziel näher beschreibt!


R E I S E I N F O   E I F E L 

Wichtige Reiseinfo für die Eifel !!

Wer uns Eifeler mal besuchen kommt, sollte zum Schutz der eigenen Gesundheit unbedingt folgende Regeln beachten! Wichtig! Komplett Lesen!!

1. Mach dich nicht über unsere Vornamen lustig (Äändi, Raina, Robärrt, Jupp, Baul...)! Wir sind alle robust gebaut und wenn De frech wirschd, fängsd ä paar!

2. Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal ob Pils, Helles, Kölsch, gibt's bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach, sunsd fängsd ä paar!

3. Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Unsere Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler, sunsd fängsd ä paar!

4. Versuche nie einen Eifeler Akzent zu imitieren, däht eh net klapp, unn de fängsd ä paar!

5. Ja....., natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wenn es sein muss... Wir reden Eifelisch, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten, sunsd fängsd ä paar!

6. Wir mögen auch nicht jeden. Wir dürfen das. Du nicht, sunsd fängsd ä paar!

7. Jammer uns nicht vor, dass es bei uns auf dem Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sunsd fängsd so lang ä paar, bis de widda daheim bist!

8. Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ä Radler, sunsd fängsd ä paar!

9. Des heißt "Dat Radio, De Hond, de Schokkolad, , die Schlabbe...". Wage es nicht uns zu korrigieren, sunsd fängsd ä paar!

10. Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Jo " und "Tschö" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, dass der liebe Gott das Paradies in de Eifel entstehen ließ. Wenn dich das stört, dann fängsd ä paar... und wirst aus dem Paradies vertrieben.

11. Wage nicht in die schöne Eifel zu kommen und uns erzählen zu wollen, wie man Bier trinkt oder wie es zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nachdem du ä paar gefang hossd...

12. Wenn du einen Eifeler als Rheinländer bezeichnest, dann stirbst Du... auf der Stelle, nodähm de ä paar gefang hossd...

Und wennde datt ned kabierst, dann fängsd ä paar!
Aba rischdisch!


Druckbare Version