Feuerwehrverein Mechernich-Holzheim

F E U E R W E H R V E R E I N 

Als am 01. Januar 1991 die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Holzheim mit der Löschgruppe Weiler am Berge zusammengelegt wurde, haben sich die Feuerwehrkameraden aus Holzheim kurzerhand zu einem Verein zusammengeschlossen.
Selbstverständlich wurden die aktiven, aber auch die inaktiven Feuerwehrleute, in die neue Löschgruppe Holzheim-Weiler am Berge integriert.

Der Verein erhielt den Namen "Feuerwehrverein Mechernich-Holzheim"!

Sinn und Zweck der Vereinsgründung war es, den Gedanken der Freiwilligen Feuerwehr im Örtchen Holzheim weiter zu fördern. Ein wichtiger Grund war aber auch, die Geselligkeit zu pflegen. So findet alljährlich ein gemeinsamer Kameradschaftsabend am "Spritzenhaus" in Holzheim statt.

Zur Zeit hat der Feuerwehrverein Mechernich-Holzheim -32- (Stand: 01.10.2019) Vereinsmitglieder.

Zusammen mit den Karnevalsfreunden Holzheim e. V. und dem Dorf- und Vereinskartell Holzheim e. V. wurde 2009/2010 die komplette Renovierung des alten "Spritzenhauses" (mit Unterstützung der Stadt Mechernich) durchgeführt.



Kontakt

Druckbare Version