Löschgruppe Weiler a. B.-Holzheim

A N B A U   F E U E R W E H R G E R Ä T E H A U S 

  Danke an Firma Sampels Herrn Daniel Schnoor für die gespendete Arbeit und Maschinen, sowie Markus für die Fahrdienste


Baueinsatz 05. + 06.04.2019
Gerätehaus in 3D




Dachstuhl durch Fa. Bruns
Dank an den Spender.
Franitza Fenster Welten.
Wojciech Franitza für das Fenster.
10.05.2019
Mit Hilfe eines Dorfmitgliedes haben wir angefangen den Außenputz aufzubringen mit Dämmung und 1. Schicht. Nächstes Wochende folgt der Innenputz, dann ist Feuerwehrfest...




Außenputz fertiggestellt!
(Stand: 01.06.2019).
   


F E U E R W E H R F E S T   -   V A T E R T A G   2 0 1 8 

Erst einmal möchte ich im Namen der Feuerwehr Dank aussprechen für die Beteiligung der umliegenden Dörfern und Feuerwehrkameraden verschiedener Löschgruppen am Feuerwehrfest.


E H R U N G E N   2 0 1 9 

Jahreshauptversammlung der Stadt Mechernich Feuerwehr, Freitag den 05. April 2019

Für weitere 6 Jahre im Amt bestätigt für die LG Weiler am Berge bis Ende 2024 / März 2025
Löschgruppenführer BI Gerd Dederichs letzte Amtszeit mit Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren

Stellv. Löschgruppenführer HBM Guido Keischgens (fehlte auf dem Bild)
Stellv. Löschgruppenführer BM René Dederichs



J U B I L Ä E N   2 0 1 8 

Am 21. April wurden auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Mechernich folgende Kameraden geehrt:

60 Jahre in Abwesenheit Jakob Jansen wird intern nachgeholt

25 Jahre Guido Keischgens
25 Jahre Georg Stoll
25 Jahre Markus Hack


Zum Brandmeister und neuen stellv. Löschgruppenführer wurde René Dederichs befördert und ernannt.


L Ö S C H G R U P P E   W E I L E R   A .   B   -   H O L Z H E I M 

Neues MLF für unsere Löschgruppe Präsentation und alles weitere unter INFO! Von der Stadt Mechernich bestellt am 09. Mai 2018 (mit gewünschten Änderungen seitens der Löschgruppe).


Z E I T U N G S B E R I C H T 


P R Ä S E N T A T I O N   N E U E S   L Ö S C H F A H R Z E U G 

Bitte die einzelnen Bilder durchklicken.
Erneutes Klicken auf das geöffnete Bild vergrößert dieses!!

Die beiden MLF für Strempt und Weiler sind seit Mittwoch, 09. Mai durch den Beigeordneten Thomas Hambach bei Schlingmann mit unseren Änderungswünschen bestellt worden.

Nähere Info folgen.


 


S C H R E I B E N   L Ö S C H G R U P P E N F Ü H R E R 

Hallo ....

bitte um Veröffentlichung. Die LG Weiler / Holzheim bekommt ein neues MLF wie du vielleicht aus der Zeitung erfahren hast, nur ist es nicht unser Wunschfahrzeug.
Deshalb starten wir eine Spendenaktion um doch noch unser Wunschfahrzeug zu erhalten, und zusätzlich das wir Geräte auf das Auto bekommen weil die Stadt es leer kaufen wird, natürlich werden die alten Geräte vom jetzigen TSF übernommen nur das ist nur ein Bruchteil was das neue MLF laden kann.

Anbei Einladung zur Spende, die an alle mir bekannten Unternehmer gegangen sind der beiden Orte, plus die Präsentation die ich halten werden für das neue MLF und den Artikel zur Beschaffung von 2x MLF für die LG Strempt und Weiler


Mit kameradschaftlichem Gruß

Gerd Dederichs
Löschgruppenführer

D-53894 Mechernich-Weiler am Berge
Home: +49-2256-1330
Fax: +4932223756749
gerd@dederichs-online.de


I C H   B I N   D A B E I ! ! ! ! ! 


Druckbare Version